Projekt Beschreibung

PRADA.TV

Lebe die Rebellion!

PRAVDA TV

Im Jahre 2012 beschloss ich, Nikolas Pravda, nicht nur Neuigkeiten zu lesen und teilen, sondern diese selbst zu verfassen, zusammen zu fügen und in einem mir wichtigen Kontext zu veröffentlichen, die Geburtsstunde von PRAVDA TV.

Wir stammen aus der CSSR, 1982 sind wir mit unseren Eltern vor dem Kommunismus in die BRD geflohen. Nach 16 Jahren im Bereich Werbung, Merchandise und Unternehmensberatung im Direktmarketing, arbeite ich seit 2012 als freischaffender Künstler und bin im sozialen Bereich als ehrenamtlicher Helfer für Kinder, Menschen mit Behinderung und Senioren im Endstadium von Alzheimer und Demenz, engagiert.

Noch zu letzt der Hinweis, der Stern war damals einfach ein Logo mit unserer Schrift, da wir seinerzeit T-Shirts an unsere Freunde in der Skateboard-Szene verkauft haben, dass Logo ist geblieben, nur das Umfeld ist neu. Das Pentagramm oder der Drudenfuß sind für uns ein Symbol des Wandels, aber auch des Schutzes.

Während das Pentagramm, auf der Spitze stehend, zwar im Zusammenhang mit schwarzer Magie gebraucht wird, lässt sich seine Grundbedeutung jedoch auf die chinesische Fünf-Elemente-Lehre zurückführen, indem es lediglich den Zusammenhang der in der Natur beobachteten Wandlungsprozesse beschreibt, und was sich dadurch ausdrückt, dass sich die fünf Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser einander entweder begünstigen (äußere Pfeile) oder besiegen (innere Pfeile).

[Über uns .. TEXTAUSZUG HOMEPAGE]